Sonntag, 6. Mai 2018

Ovali: Getriebe Teil 2

Post vom 08.04.2012

Ein bisschen ging es in der Zwischenzeit auch am Getriebe weiter. Da der Ovali wieder auf schmale Spur gebracht werden soll, habe ich ein paar Sachen vorbereitet.


















Aber nicht nur das war die Änderung. Auch das Dichtkonzept der Blechdeckel wurde verbessert. Beim rechten Beispiel sieht man den O-Ring den es ab Änderung auf breite Spur gab.

Folgender Gedanke schwirrte im Kopf herum:
Schmale Spur mit neuem Dichtkonzept.
Also kurz mal mit meinen Stallmeister Achim gesprochen...
... schon hat er eine Vorrichtung zum Auspressen der Achsrohre gebastelt....

Ebay sei Dank bin ich auch noch günstig an Antriebswellen gekommen, an denen die Paddel noch richtig gute Oberflächen haben.

Die Achsrohre und Gussteile werden in den nächsten Tagen noch sandgestrahlt und lackiert.


Die Antriebswellen sind schon mal im Getriebe montiert.
Natürlich mit neuen Gleitsteinen von Beetle-Factory

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich suche im Netz nach Info´s weil ich meine Pendelachse auf die breite Version umbauen möchte und habe dadurch deinen blog gefunden... Kannst du mir sagen ob ich an die Achse von nach Bj.68 auch die Ankerplatte bzw. die 5x205 Trommel drauf bekomme? Danke im voraus

    AntwortenLöschen