Wie sagt man so schön? "A bissel was geht immer".....
Nachdem man vorne am Schalthebel vor lauter Spiel nicht wusste, ob und welcher Gang eingelegt war, und Motor und Getriebe sowieso gerade draussen sind, habe ich die hintere Schaltstange auch ausgebaut um die Führungen zu erneuern.
Post vom 03.04.2011
Leider musste ich feststellen, dass ich 2x die gleiche Führung besorgt habe.
Wie auf dem Bild zu sehen sind die beiden Führungen unterschiedlich. Man lernt ja nie aus....
Auch die Staubmanschetten sehen ziemlich fertig aus.
Die Schaltstangenkupplung hatte ich zwar schon vor 2 Jahren erneuert, aber nur gegen eine Repro-Version.
Zwischenzeitlich habe ich aber doch eine NOS VW Kupplung aufgetrieben. Die kommt jetzt rein.
Die Trennwand zum Tank habe ich aus Neugier mal entfernt. Man weiss ja nicht, was sich dahinter verbergen könnte.....
Aber alles Top in Ordnung
Wenn schon, denn schon....
Erst dreckig...
Erst dreckig...
dann sauber, angeschliffen und entfettet.
...und anschliessend lackiert
Linke Ecke Motorraum, gleiche Arbeit
Gewindenieten gesetzt, um die elektrische Benzinpumpe zu installieren.
Durchführung für Spritleitung gesetzt.
Rohr für Spritzufuhr gebogen
Der Motorträger musste etwas nachbearbeitet werden. Die Flansche zwischen Wärmetauscher und Auspuff brauchen noch ein wenig Luft. Genauso der Bereich bei der Ölpumpe (30mm Pumpe und Full-Flow-Deckel)
Anschliessend bekam auch der Träger etwas Farbe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen